Nintendo Switch - Seid am 03.03. dabei!

(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI )


Am 03.03.2017 ist es soweit, die Nintendo Switch wird released und die PlayingLamas sind Live für euch am Start, ab 18:30 Uhr auf www.twitch.tv/playinglamas - seid dabei!

 

Doch was ist die Switch eigentlich? Ein Handheld? Eine Konsole? Eine eierlegende woll-milch-Sau?
In meinen Augen nichts davon, sie ist einfach neu!

Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich mich drauf freue sie auszupacken und anzuschließen, denn ja, ich bin etwas gehyped - nicht wegen den Medien, sondern weil Nintendo!
Doch zunächst mal die Daten: 

   • Bildschirm: kapazitiver Touch-Screen
   • Displaygröße: 6,2 Zoll
   • Auflösung mobil: 1.280 x 720
   • Auflösung am Dock: 1.920 x 1.080
   • Interner Speicher: 32 GB (erweiterbar per SDHC/HX)
   • Akkulaufzeit: Je nach Spiel 2,5-6,5 Stunden
   • Anschlüsse Handheld: USB Type C (Laden), Kopfhörer (Klinke)
   • Dock: 5.1-Surround-Sound
   • Speichermedium: Game Cards
   • Region Lock: nicht vorhanden
   • Lokaler Multiplayer: Bis zu acht Systeme
   • WLAN: 802.11AC
   • Release: 3.3.2017
   • Preis: 299,99 US-Dollar (Europreis offen / flexibel)
(Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Hardware-technische-Daten-Preis-Release-1218114/ )

6,2 Zoll, definitiv größer als mein Handy - check!
1920 x 1080? - Nativ mit HD-Auflösung klingt vor allem bei dem neuen Zelda-Titel vielversprechend!
ERWEITERBARER SPEICHER DURCH NE SD-KARTE?! Okay...nichts weltbewegendes aber eine schöne Sache wenn man bedenkt wie es bei PS4 und XBO läuft...
329€ aktuell in einschlägigen Online-Shops...Hm...der Preis ist vergleichsweise recht hoch in meinen Augen wenn man bedenkt, was XBO und sogar PS4 Pro aktuell kosten, aber ein Drop des Preises ist ja wahrscheinlich, warten wir mal ab.

Das einzige, was mich aktuell etwas irritiert, ist die Tatsache der Game Cards - Spiele von WiiU bsw. können somit nicht auf der neuen Konsole eingelegt und gespielt werden? Ich weiß ja nicht...

Aber das ganze hier soll nur eine kleine Preview sein, denn wir gehen absolut unvoreingenommen in den Release und testen das neue "Flagschiff" von Nintendo Live für euch - nach intensiven Tests wird es dann ein Lamatastisches Fazit geben!